Class - AixtremeSquares

Herzlich willkommen
ein Spaß für Jung und Alt!
Square Dance
Unser Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Willkommen in der Welt des Square Dance


Um den Einstieg so leicht wie möglich zu machen, lernen alle neuen Square Dancer zunächst als "Student" in einem Square-Dance-Lehrgang, einer sogenannten "Class", alle notwendigen Figuren.


Wann?
Wer?
Wo?
Vorkenntnisse?
Was soll ich anziehen?
Kann ich auch als Single mitbachen?
Wie lernt man Square Dance?
Wo soll das hinführen?
Die Class für 2023/2024 wird von unserem Nachbarverein die Printen Promenaders durchgeführt.
Aktuell sind wir aber schon bei der Planung der Class 2024/2025 die voraussichtlich im September 2024 beginnt, gerne könnt ihr uns vorab eine Anfrage per Mail schicken
Jede und jeder, der im Takt der Musik mit dem Fuß wippen kann
An unserem regulären Tanzort,
Event-Pavillon St. Elisabeth, Welkenrather Str. 69-71, 52074 Aachen (siehe Tanzort)
Keine.
Die Caller geben ihre  Anweisungen (Calls) zwar in Englisch, man  muss aber nicht Englisch  können, um zu verstehen, was gemeint ist.  Englischkenntnisse schaden  aber auch nicht ;-)
Zunächst keine besonderen Anforderungen,
die Kleidung sollte der Tätigkeit - Tanzen - entsprechen
Selbstverständlich ja, Singles sind herzlich willkommen
Wie alles im Leben - Schritt für Schritt und mit vielen Wiederholungen.
Unsere  Caller erklären freundlich und geduldig, wie es geht, dann  üben wir  “trocken” und anschließend mit Musik. Dazu helfen die erfahrenen Square Dancer als “Angels (Engel)” mit Engelsgeduld, indem sie die  “Neuen” bei  der Hand nehmen und führen
Zur Graduation.
Das ist eine strenge  ;-) Prüfung,  bei der festgestellt wird, ob der/die Tänzer/in mit gutem  Gewissen auf  die Square Dance tanzende Welt losgelassen werden kann.
Es ist die  Berechtigung, weltweit in jedem Club, der die Square Dance Regeln  anerkennt, mittanzen zu dürfen.
oder per Telefon +49 1520 191 45 38
Wer ist mein Ansprechpartner?
Zurück zum Seiteninhalt